Antiquitäten, Vintage Möbel & Altholz Design

Handgefertigte Unikate mit Geschichte und Patina

Im Laufe der Jahre haben wir viele alte Möbel hergerichtet und sie mit einem neuen Anstrich in einen schönen Hingucker verwandelt. Michael ist dafür zuständig, dass die Möbel konstruktiv wieder einwandfrei in Ordnung sind: er erneuert beispielsweise die Laufleisten bei Kommoden, schnitzt Profilleisten nach, verleimt Füße, reinigt Schlösser und feilt Schlüssel nach. Annette ist für die Reinigung und Farbgstaltung zuständig. Frisch gereinigt und neu gestaltet sind diese von Hand gemachten alten Möbel anschließend kaum wiederzuerkennen. Dank ihrer guten Substanz leben sie leicht noch weitere hundert Jahre - eine wunderbare Art, Ressourcen zu schonen.  Und wenn unsere Kunden ihre Schätze dann mit strahlenden Augen in ihr neues Zuhause mitnehmen, wissen wir, dass uns wieder eine Verwandlung gelungen ist.

In den folgenden Galerien bekommen Sie eine Idee von unserem Gestaltungsspektrum mit Kreidefarben.

Unsere aktuellen Angebote finden Sie bei ebay Kleinanzeigen.

Antike Kommoden, Nachtkästchen & Truhen

Antike Küchenbuffets & Vitrinen

Antike Schränke