hüttenflair Ordnungscoaching Küchenorganisation

Aufräum- und Ordnungscoaching

 Aussortieren und strukturieren mit Leichtigkeit und Spaß

​​Idealerweise fängt Einrichtungsberatung hier an - denn wozu brauchen Sie mehr Stauraumlösungen für Dinge, die sie gar nicht mehr wollen oder brauchen? Quellen Ihre Schubladen über oder stapeln sich an verschiedenen Stellen Haufen, die Ihnen permanent ein schlechtes Gewissen verursachen? Empfangen Sie gerne spontan Gäste oder haben Sie dann erstmal Stress, um noch schnell etwas wegzuräumen? Oder sind Sie ständig auf der Suche nach irgendetwas?

Dann haben Sie zum einen wahrscheinlich mehr Zeug als Ihnen gut tut und zum anderen vermutlich keine klare Struktur, wohin die Dinge nach Ihrer Benutzung aufgeräumt werden. Vielleicht haben Sie schon öfter alleine den Versuch unternommen, die Menge und das Durcheinander in den Griff zu bekommen und irgendwann wieder aufgegeben.  Ein Coaching kann diesen Prozess erleichtern und beschleunigen und Ihnen nachhaltig zu einem aufgeräumteren Leben verhelfen.

Wir selbst sind keine Minimalisten - dafür lieben wir schöne Dinge viel zu sehr. Wir achten aber darauf, dass Dinge auch wieder gehen, wenn "neue" hinzukommen. Auf unserer Almhütte stellen wir immer wieder fest, wie wenig wir wirklich brauchen und genießen unseren Freiraum. Auf der Suche nach Restaurierungsobjekten kommen wir manchmal in alte Häuser, in denen jahrzehntelang viel angesammelt und wenig ausgemistet wurde. Meistens möchte die jüngere Generation neu oder umbauen und ist dann erstmal monatelang damit beschäftigt, die Räume Stück für Stück zu leeren. Manche werfen einfach alles in den Container, andere sind so gefangen in ihren Familiensystemen und den damit verbundenen Erbstücken, dass sie diese ewig hin und her sortieren. Die Lösung liegt wohl zwischen wertschätzendem Auswählen und konsequentem Loslassen.

hüttenflair Ordnungscoaching Falttechniken
hüttenflair Ordnungscoaching Büroorganisation

Inhalte und Ablauf eines Ordnungscoachings:

  • Kostenloses Kennenlerngespräch

  • Gemeinsames  Aussortieren mit System

  • Beratung für den Verkauf hochwertiger Sachen

  • Wegbringen von Spenden und Wertstoffen

  • Herausfinden, welcher Ordnungstyp Sie sind

  • Etablieren von passenden Ordnungssystemen

  • Beschriften von Boxen und Behältern

  • Falttechniken - für mehr Übersicht im Kleiderschrank

  • Strukturiertes Einsortieren der ausgewählten Dinge

  • Tipps für Aufräum-Routinen im Alltag

Im Folgenden haben wir drei Pakete für Sie zusammengestellt. Die Termine bei Ihnen zuhause sind mit jeweils 3 Stunden veranschlagt - Sie können jederzeit weitere Stunden zu 75 € inkl. MwSt. hinzu buchen. In den Preisen ist pro Termin jeweils eine Fahrt zum Wegbringen von Spenden und Wertstoffen oder zur Besorgung von Ordnungssystemen inbegriffen, Fahrten werden mit 0,35 € /km berechnet. Diese Leistungen können als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich geltend gemacht werden.

S- Starter

 

1 Ortstermin à 3 Std.

1 Entsorgungsfahrt

Ihre Investition inkl. MwSt.:

250 €

M- Macher

 

3 Ortstermine à 3 Std.

3 Ent- oder Besorgungsfahrten

​​

Ihre Investition inkl. MwSt.:

675 €

L- Loslasser

 

6 Ortstermine à 3 Std.

6 Ent- oder Besorgungsfahrten

​Ihre Investition inkl. MwSt.:

1250 €